Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Mehrdad Labkhandifar

Die Medizin sollte nicht nur dem Leben Jahre geben sondern auch den Jahren Leben

Ein Gespräch mit Herrn Mehrdad Labkhandifar, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie in Ulm

Herr Labkhandifar, Sie sind Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Was genau umfasst Ihr Fachgebiet?

Als Facharzt für Allgemeinchirurgie bin ich für die operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Bauchorgane, der Brustorgane und der Weichteile zuständig. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kümmere ich mich um die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, also von Knochen, Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern.

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit besonders wichtig?

Das Wichtigste ist für mich, meinen Patienten zu helfen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen oder zu verbessern. Dabei ist es mir wichtig, jeden Patienten individuell zu betrachten und die bestmögliche Behandlung für ihn zu finden. Ich nehme mir Zeit für meine Patienten und erkläre ihnen ausführlich ihre Erkrankung und die Behandlungsmöglichkeiten.

Welchen Rat würden Sie Menschen geben, die unter Rücken- oder Gelenkschmerzen leiden?

Wenn Sie unter Rücken- oder Gelenkschmerzen leiden, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Je früher eine Erkrankung erkannt wird, desto besser sind die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung. Auch wenn die Schmerzen noch erträglich sind, sollten Sie nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen. Denn auch leichte Schmerzen können auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Labkhandifar.

Gerne geschehen.

Fazit

Die Medizin sollte nicht nur dem Leben Jahre geben, sondern auch den Jahren Leben. Ein guter Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt ihnen ausführlich ihre Erkrankung und die Behandlungsmöglichkeiten und findet die bestmögliche Behandlung für jeden einzelnen Patienten.


Comments